• Projekte

Übersicht Projekte

Gesamtinstandsetzung Einstellhalle Bleichestrasse 67/67A in Stettlen

Die Einstellhalle an der Bleichestrasse 67 und 67A in Stettlen wurde in den Jahren 1974 und 1985 erbaut und war mit einem Alter von über 40 Jahren in einem Zustand, der eine Gesamtsanierung erforderlich machte.

Fehlende Abdichtungen, durch Fahrzeuge eingeschleppte Streusalze und die Karbonatisierung des Betons ergaben in den beiden Untergeschossen und auf dem Aussenparkdeck einen umfassenden und dringenden Instandsetzungsbedarf.

Die Haustechnik-Anlagen wurden ebenfalls erneuert und auf die aktuellen Brandschutzvorschriften angepasst. Dies umfasste u.a. auch den Einbau einer Vollschutz-Sprinkleranlage und die Erneuerung der Hallen-Beleuchtung.

Zur Gewährleistung der Tragsicherheit musste die Befahrbarkeit der Einstellhallendecke eingeschränkt und die Abfallentsorgung in der Siedlung neu organisiert werden.

Die B+S AG hat das Projekt über alle Phasen von der Zustandserfassung mit Massnahmenkonzept bis zur Ausführung und Wiederinbetriebnahme als Gesamtleiter geplant und realisiert.

Areale & Gebäude

Areale & Gebäude

Stettlen

2015 - 2018

Miteigentümergemeinschaft Einstellhalle Bleichestrasse 67, Stettlen