• Projekte

Übersicht Projekte

Rückbau Metallgewerbeliegenschaft, Alpenstrasse 1, 8152 Glattpark (Opfikon)

Ehemalige Liegenschaft der Baiker AG. Seit der Erstellung der Liegenschaft im Jahr 1957 war die damalige Eigentümerin in der Metallverarbeitung und im Korrosionsschutz tätig. Das Grundstück ist als belasteter Standort (KbS) im Kataster eingetragen. Die Liegenschaft stand lange leer und war von Hausbesetzern belegt.

Wir erstellten einen umfassenden Gebäudecheck mit Entnahmen von Materialproben zur Untersuchung in Laboratorien. Erhebliche Schwermetall- und Asbestbelastungen sind vorgefunden worden.

Das spezielle an diesem Auftrag war, dass die SUVA den Rückbau gestoppt hatte und wir innert einer Woche unsere Untersuchungen, Laborauswertung und Untersuchungsbericht erbringen mussten.

Mitarbeiter/innen der B+S AG sind Fach-anerkannte Gebäudediagnostiker und Fachbauleiter. Zudem ist die B+S AG Mitglied des VABS (Vereinigung Asbestberater Schweiz).

Umwelt, Energie und Wasser

Umwelt, Energie und Wasser

Glattpark, Opfikon

2014

Aircube AG