• Verkehrsanlagen

Verkehrsanlagen

Unsere interdisziplinären Teams entwickeln, planen und realisieren Infrastrukturprojekte und Mobilitätskonzepte für den Schienen- und Strassenverkehr. Unser Angebot umfasst den Neu- und Ausbau sowie die Erhaltung von Verkehrsanlagen mit allen dazugehörigen Kunstbauten, Untertagbauten, Werkleitungen, Ausrüstungen und Nebenanlagen. Wir entwickeln nachhaltige, zukunftsgerichtete und innovative Verkehrs- und Mobilitätskonzepte für den Gesamtverkehr, den motorisierten Individualverkehr, den öffentlichen Verkehr, den Velo- und den Fussverkehr und projektieren die daraus entstehenden Infrastrukturen.

BLS Netz AG

BLS-Doppelspurausbau Toffen-Kaufdorf

Zwischen Toffen und Kaufdorf wurde die bestehende Bahnverbindung zu einer Doppelspurstrecke ausgebaut. Weiter wurden die Bahnübergänge angepasst und die komplette Bahnentwässerung neu gebaut. Zudem wurden die Sicherungs- und Fahrleitungsanlagen neu erstellt. Die B+S AG stellte die Projektierung und Realisierung sicher.

Toffen

2002 - 2009

BLS Netz AG