• Fachkompetenzen

Schallschutz/Akustik

Es gibt unzählige Arten von Lärm, dem wir am Tag und in der Nacht ausgesetzt sind. Das Ohr schläft nie und der Lärm nimmt keine Rücksicht darauf, ob wir ihn wahrnehmen wollen oder nicht. Es gibt lauten, gehörschädigenden Lärm, es gibt aber auch leisen, nervenden Lärm. Einmal ist es der Verkehr, der uns stört, ein andermal sind es der Nachbar oder eine laute Maschine, die unsere Geduld fordern.

Mit unseren Dienstleistungen zur Lärmbekämpfung fördern wir eine akustische Umwelt, welche zu einer hohen Lebensqualität beiträgt. Dabei behandeln wir sämtliche Lärmarten wie Strassenverkehrs-, Eisenbahn-, Industrie-, Gewerbe- und Schiesslärm nach Lärmschutzverordnung des Bundes. Zudem unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Baustellenlärm, Freizeit- und Nachbarschaftslärm sowie Bau- und Raumakustik und verfügen nicht zuletzt über ein breites Spektrum von modernsten Messinstrumenten.