• Fachkompetenzen

Bauwerkserhaltung

Die Bedeutung der Bauwerkserhaltung hat in den letzten 20 Jahren stark zugenommen und wird in Zukunft noch weiter ansteigen.

Wir setzen uns in unserer Tätigkeit immer mehr mit der Instandsetzung und der Erneuerung von bestehenden Bauwerken auseinander. Unsere Einsatzbereiche betreffen Hochbauten wie Industrieanlagen, Gewerbe-, Wohn- und Verwaltungsbauten, Fassaden, Flachdächer, Parkhäuser und Einstellhallen sowie Ingenieurbauwerke wie Strassen- und Bahnbrücken, Unterführungen, Tunnelbauwerke, Stütz- und Grundbauwerke, Anlagen für den Wasserbau und die Ver- und Entsorgung.

Unsere Dienstleistungen umfassen Zustandserhebungen und Tragsicherheitsbeurteilungen von Tragwerken, Berechnung und Planung statischer Verstärkungsmassnahmen, Bauschadenanalysen, Expertisen und Gutachten, Erhaltungs- und Instandsetzungskonzepte sowie Projektierung, Bauleitung und Qualitätsüberwachung von Instandsetzungsmassnahmen.