• Fachkompetenzen

Diethelm Keller Holding AG, 8032 Zürich. Verwaltung: Privera AG, Gümligen

DLZ Gümligenfeld, Instandsetzung Einstellhalle 2.UG und Rampen

Das Dienstleistungszentrum wurde im Jahre 2005 eröffnet, mit einer Einstellhalle im 1. und 2.UG. Zwischenzeitlich wiesen das 2.UG und die Ein-/Ausfahrtsrampen Betonschäden und undichte Stellen auf. Insbesondere die Bodenplatte und die Fussbereiche der Stützen wiesen erhebliche Schäden auf.

Das 2.UG und die Rampen wurden im Jahre 2019 instandgesetzt. Bei den Schadstellen wurden der Beton mit Höchstwasserdruck abgetragen und anschliessend mit einen Spezialmörtel reprofiliert. Im 2.UG wurde ein vollflächiger Mörtelbelag im Verbund eingebaut. Die Böden wurden mit einer Parkdeckbeschichtung versehen (EP-Basis, schnellaushärtendes PMMA bei oberen Rampen).

Neben der baulichen und technischen Instandsetzung wurden Massnahmen zur Verbesserung der Personensicherheit und für ein kundenfreundlicheres Erscheinungsbild umgesetzt. Die Haustechnik wurde hinsichtlich des Brandschutzes ertüchtigt.

Die B+S AG hat das Projekt über alle Phasen, von der Zustandsuntersuchung bis zur Realisierung als Gesamtleiter bearbeitet. Für die Haustechnik wurde ein spezialisierter Fachplaner beauftragt.

Areale & Gebäude

Areale & Gebäude

Gümligen

2017 - 2019

Diethelm Keller Holding AG, 8032 Zürich. Verwaltung: Privera AG, Gümligen