• Fachkompetenzen

Sanierung Wasserleitung Dennigkofenweg Ostermundigen

Im Dennigkofenweg in Ostermundigen wurde die alte Graugussleitung GG 100 der Wasserversorgung durch eine neue Wasserleitung GD 125 Länge ca. 160 m und GD 150 Länge ca. 625 m ersetzt. Zusätzlich wurde für das ewb das Erdgasnetz mit einer Erdgasleitung PE 180 um ca. 300 m erweitert. Im Rahmen dieser Bauarbeiten wurden ebenfalls Leerrohre mitverlegt sowie Kanalisationsleitungen erneuert. Weiter gab es Anpassungen an der Strassenentwässerung und Erneuerungen am Strassenoberbau. Parallel hat man ältere Wasseranschlüsse der privaten Liegenschaften erneuert.

 

Grosse Herausforderungen boten die Arbeiten unter Verkehr, die Aufrechterhaltung der RBS Buslinie sowie die teils engen Platzverhältnisse. Weiter musste die Koordination der diversen Werke sowie der Hausanschlüsse unter Einbezug der Anwohner sichergestellt werden.

Ostermundigen

2011 - 2013

Gemeinde Ostermundigen