• Fachkompetenzen

Werkleitungssanierung Juraweg

Am Juraweg in Gümligen kam es vermehrt zu Wasserbrüchen. Deshalb wurde die alte Graugussleitung auf der ganzen Länge von ca. 250 m durch eine Kunststoffleitung ersetzt. Im Zuge der Erneuerung der Wasserversorgung wurde die B+S AG beauftragt, das gemeindeeigene Gasnetz zu erweitern, neue Kabelschutzrohre der Telecom sowie der BKW im Projekt zu berücksichtigen und die Strassenentwässerung zu optimieren. Der gesamte Oberbau der Strasse wurde erneuert und die Strassenabschlüsse und Randsteine wo nötig neu versetzt.

Grosse Herausforderungen boten die engen Platzverhältnisse, die Koordination aller Werke und Hausanschlüsse sowie der Einbezug der Anwohner und alternative Lösungen für Parkiermöglichkeiten und die Zugänglichkeit der Liegenschaften.

Gümligen

2014

Gemeindebetriebe Muri